Digitaler Rundgang

Gemeinsam mit dem Medienwerk aus Lennestadt haben wir unser Büro digitalisiert. Sie können uns nun virtuell besuchen und sich an unserem Arbeitsplatz umschauen.

Sie interessieren sich auch für einen digitalen Rundgang? Dann melden Sie sich gerne bei Pascal Möhrke unter 0172 5206095 oder per Mail via p.moehrke(at)standpunkt-verlag.de

 

Hier geht es zu unserem Rundgang!

 

70 Jahre Gert Göbel

Der Macher aus Willingen feiert seinen 70ten Geburtstag. Wir haben zusammen mit seinen Angestellten, den Lebensweg und die Meilensteine aufgearbeitet und in einer wunderbaren Sonderausgabe zusammengefasst.

Hier geht es zum Blätterkatalog

Archiv-Übersicht

Heimatliebe Sommer/Herbst 2022

Unsere neueste Heimatliebe ist gerade erschienen. Unsere zweite Ausgabe 2022 geht mit frischen Themen an den Start. Wir erfahren wie viel Herzblut und Passion ein Imker besitzt und schauen nach Küstelberg und Niedersfeld. 128 Seiten sind es wieder geworden und keine Geschichte gleicht der anderen. Lernen Sie das Sauerland neu kennen.

Unsere Heimatliebe ist an vielen Verkaufsstellen erhältlich.

Hier geht es zum Magazin

HEIMATLIEBE SOMMER/HERBST 2022

Unsere neueste Heimatliebe ist gerade erschienen. Unsere zweite Ausgabe 2022 geht mit frischen Themen an den Start. Wir erfahren wie viel Herzblut und Passion ein Imker besitzt und schauen nach Küstelberg und Niedersfeld. 128 Seiten sind es wieder geworden und keine Geschichte gleicht der anderen. Lernen Sie das Sauerland neu kennen. Unsere Heimatliebe ist an vielen Verkaufsstellen erhältlich.
Hier geht es zum Magazin

 

Abenteuerkarte Winterberg

Die zweite Auflage der Abenteuerkarte Winterberg ist erschienen. Die bereits etablierten Einträge wurden aktualisiert und die Karte wurde weiter verbessert. 
Die Abenteuerkarte gibt Gästen in Winterberg und Hallenberg eine Übersicht über Freizeitaktivitäten und Einkehrmöglichkeiten speziell für Kinder und junge Familien.
Dieses passt perfekt in die Zielgruppenspezifikation von Winterberg mit Hallenberg.

Hier geht’s zum Produkt!

 

Magazin Falke Rothaarsteig Marathon

Für das Magazin zum kommenden Falke Rothaarsteig Marathon durften wir die Akquisition übernehmen und haben in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Mues+Schrewe das Magazin zur Veranstaltung herausgebracht. 
Der Falke Rothaarsteigmarathon ist eine etablierte Sportveranstaltung in Schmallenberg und war unser erstes gemeinsames Projekt mit dem Rothaarsteig-Marathon e.V.
Wir freuen uns über dieses erfolgreich abgeschlossene Projekt und natürlich auf weitere gemeinsame Projekte.

Hier geht’s zum Produkt!

 

Abenteuerkarte Siedlinghausen

Unsere Abenteuerkarte Siedlinghausen, Altenfeld und Silbach zeigt die vielen Freizeitbetriebe, Einkaufsmöglichkeiten und Essensmöglichkeiten in den drei Orten. Die Abenteuerkarte ist bei den Betrieben und Verkehrsvereinen in Siedlinghausen, Altenfeld und Silbach erhältlich und richtet sich an Familien.

Hier geht’s zum Produkt!

 

Stadtplan Medebach

Der wunderschöne Stadtplan Medebach ist da! Hier erfährt man alles rund um Medebach, Einkaufsmöglichkeiten, kulinarisches sowie über die Rad- und Wanderwege. Ihr bekommt ihn an der Touristinfo, der Volksbank und Sparkasse, im örtlichen Fachhandel und in den Geschäften sowie in den Übernachtungsbetrieben.

Hier geht’s zum Produkt!

 

Blau Weiß Hesborn

Am Donnerstag, den 16.06.2022 haben wir gemeinsam mit dem Vorstand des Blau Weiß Hesborn die Heimatliebe Sonderausgabe zum 100 jährigen Vereins-Jubiläum vorgestellt. Hier zeigen wir neben der Geschichte des Vereins, die ehrenamtlichen Tätigkeiten innerhalb des Vereins und natürlich auch die Nachwuchsförderung.
Das Magazin wurde während der Veranstaltungstage verteilt und soll auch noch direkt in Hesborn verteilt werden. Wir danken dem Vorstand und allen Beteiligten für diese herausragende Zusammenarbeit.

Hier geht es zum Magazin

Gutshofcafé Hopfenbohne

Zusammen mit dem Gutshofcafé Hopfenbohne haben wir das Hopfenbohne-Magazin herausgebracht.
Was erwartet mich bei diesem einzigartigen Konzept, wer steckt dahinter und was kann ich erleben?
Diese und viele weitere Fragen hat uns Timo Brune beantwortet.
Das Magazin ist beim Gutshofcafé Hopfenbohne in Schmallenberg Heiminghausen und natürlich bei uns im Verlag erhältlich.

Hier geht es zum Produkt.

 

Siedlinghausen aktuell

Unsere Sommerausgabe der Siedlinghausen aktuell ist da! Randvoll mit vielen Veranstaltungen kann der Sommer endlich kommen. Highlight ist unser Schützenfest, das nach 2 Jahren Pause nun wieder stattfinden kann. Außerdem haben wir eine neue Karla im Team und eine neue Kategorie! Das und viele weitere spannende Stories rund um Siedlinghausen und seine Dorfbewohner findet ihr in dieser schönen Ausgabe.

Hier geht es zur Zeitung

Heimatliebe Sonderausgabe - Team Compact

10 Jahre Team Compact! Wir freuen uns dieses Jubiläum mit einer tollen Sonderausgabe der Heimatliebe gebührend feiern zu können. Das Magazin präsentiert das Team in spannenden und informativen Portraits und stellt den jeweiligen Betrieb vor. Mit dem Fokus auf dem Handwerk, kommt auch das Thema Ausbildung und Fachkräfte nicht zu kurz. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen! 

Hier geht es zum Magazin

„Die schönsten Radtouren aus Ihrer Region“

Der Radbeileger im Landwirtschaftlichen Wochenblatt ist erschienen. Nachdem wir bereits den Beileger „Die schönsten Ausflugsziele“ vermarktetet haben, konnten wir ein weiteres Produkt in Kooperation mit dem Landwirtschaftsverlag in Münster abschließen. Bei einer Auflage von ca. 60.000 Stück erreicht dieses Produkt eine besonders kaufkraftstarke Zielgruppe an Leserinnen und Lesern.

Wir freuen uns über diese wunderbare Zusammenarbeit.

Hier geht es zum Beileger

 

 

Hansetage Neuss

Wir sind sehr stolz auf unsere Zusammenarbeit zum Magazin der 42. Hansetage in Neuss. Gemeinsam mit VORMAT Design und Freigetextet, haben wir 88 Seiten voller spannender Beiträge rund um die kommenden Hansetage herausgebracht. Das Magazin wird kostenfrei an öffentlichen Einrichtungen, Ämtern, Hotels und Cafés in Neuss und der Umgebung verteilt. Im Vorfeld der Veranstaltung wird unser Produkt auch an Besucher, Partner und Delegierte verteilt.
Vielen Dank für die Zusammenarbeit. Wir freuen uns auch selber während der Hansetage vor Ort in Neuss zu sein.

Hier geht es zum Magazin

 

Heimatliebe Sonderausgabe 10 Jahre Oversum

Die Heimatliebe-Sonderausgabe zum 10-jährigen Jubiläum des Oversums ist erschienen. Freut Euch auf interessante Hintergrundberichte und interessante Menschen, die hinter den Kulissen für uns tätig sind! Erhältlich ist das Medium ab sofort am Bürgerbahnhof, der Winterberg Touristik, dem Hotel Oversum und natürlich bei uns im Verlag. Außerdem habt ihr am 01.05., beim Tag der offenen Tür am Oversum ein Exemplar mit nach Hause zu nehmen.

Hier geht es zum Blätterkatalog

Kreuz & Quer

Endlich ist es da! Gemeinsam mit dem SGV haben wir „Kreuz & Quer“ Dein Freizeitmagazin als Jahresmagazin 2022 auf den Weg gebracht. Im Magazin stellen sich die Wander-Destinationen im SGV-Gebiet mit Ihren Angeboten vor. Dabei können sich die Leser:innen schnell einen Überblick über die Highlights der einzelnen Regionen und die Qualitäts-Wanderwege verschaffen. Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit!

Hier geht es zum Blätterkatalog

Heimatliebe Sonderausgabe Stadterlebnis Winterberg

Zum diesjährigen Stadterlebnis am 21. und 22. Mai haben wir die Sonderausgabe der Heimatliebe rechtzeitig fertig und bereits verteilt. Wir verbreiten das Magazin über den HSK-Lesezirkel und natürlich verteilen wir vor Ort beim Stadterlebnis (besucht uns am Stand!). Ihr könnt Euch aber jetzt schon eine Ausgabe holen z.B. in der Winterberg Tourisik, am Bürgerbahnhof, an vielen weiteren Auslagestellen und natürlich auch hier im Verlag.

Hier geht es zum Blätterkatalog

HEIMATLIEBE, DAS ORIGINAL - WOLL!

Fünf Jahre Heimatliebe! 
Unsere Frühjahr- und Sommerausgabe ist ab heute bei unseren Verkaufsstellen erhältlich. Seit fünf Jahren berichten wir über Geschichten, Vereine, Unternehmen und Charakterköpfe aus der Region. Wir freuen uns das unsere Jubiläumsausgabe wieder mit so vielen tollen Geschichten aus dem Hochsauerlandkreis gefüllt ist. 
Auf weitere 5 Jahre!

Hier geht es zum Blätterkatalog

Zusammenarbeit mit Landwirtschaftsverlag Münster

Wir haben für das „Landwirtschaftliche Wochenblatt“ die Akquisition von Sehenswürdigkeiten, gastronomischen Angeboten und Freizeitaktivitäten übernommen. Diese wurden mit einer Auflage von mehr als 60.000 Stück im Gebiet Westfalen Lippe, und den Randbereichen Rheinland und Weser Ems im Sondermagazin „Die schönsten Ausflugsziele aus Ihrer Region“ herausgebracht.

Die Spezialausgabe können Sie unter folgendem Link abrufen.

Wir freuen uns ebenfalls auf das kommende Radprodukt für das „Landwirtschaftliche Wochenblatt“.

Heiraten im Sauerland wird jetzt noch einfacher und stylischer.

Das Sauerland Wedding Magazin informiert über die Vielzahl an Dienstleistern rund um das Thema Hochzeit.
Also wer sich traut kommt an diesem Magazin nicht vorbei!“

Hier geht es zum Blätterkatalog

Die Sommerausgabe unseres Winterberg Guides ist da!

Als perfekter Begleiter, bietet der Guide nicht nur Touristen eine tolle Übersicht über das gesamte Angebot der Ferienregion Winterberg mit Hallenberg. Von Ausflugszielen, Fahrrad- sowie Wanderrouten, über Restaurants, bis hin zu Veranstaltungen, ist ein breit gefächertes Angebot für jung und alt im Guide zu finden.

Wir freuen uns über den tollen Guide und wünschen viel Spaß in Winterberg!

Hier geht es zum Blätterkatalog

Die neue „Kreuz & Quer“ ist da!

Seit 2019 arbeiten wir mit dem SGV (Sauerländischer Gebirgsverein) zusammen.
Am 01.03.2022 ist die erste Ausgabe 2022 des Mitgliedermagazins „Kreuz & Quer“ 01/2022 erschienen und informiert auf 44 Seiten über Veranstaltungen in den Wanderregionen sowie über Neuigkeiten  aus dem Vereinsleben des SGV.

Hier geht es zum Blätterkatalog

Die neue Siedlinghausen aktuell ist da.

Unsere erste Ausgabe für 2022 ist nicht nur vollgepackt mit tollen Geschichten, sie kommt auch im frischen neuen Design daher. Schaut online rein oder holt sie euch bei uns im Verlag ab und erfahrt, was der Frühling in Siedlinghausen zu bieten hat.

Hier geht es zum Blätterkatalog

 

 

Winterberg Guide 01-2022 Winteredition

Was in Winterberg und Hallenberg so alles möglich ist, verrät der neue „Winterberg Guide“. Der Gästeführer bietet nicht nur den Gästen eine tolle Übersicht der vielen Angebote rund um unsere schöne Ferienregion. Von sportlichen Aktivitäten wie Skifahren und Schneewanderungen, über Wellness und Shopping in der Innenstadt, bis hin zur Gastronomie ist alles dabei.

Hier geht's zum Blätterkatalog

Das Magazin „Mein Homberg“ ist da!

Wir freuen uns über dieses kleine, aber feine Magazin. Nicht nur über Berichte und Geschichten rund um den Homberg und die Jause können sich die Gäste freuen, sondern auch über die Saisonale Speise- und Getränkekarte. An die Kleinen haben wir dabei auch gedacht, auf der Rückseite gibt es ein Bild zum Ausmalen.

 

Hier geht es zum online Blätterkatalog